In Memoriam Peter Haber (1964–2013)

haber_peter_2013

(Bildnachweis: Sternenjäger http://www.digitalbrainstorming.ch/weblog/2011/01/das_wikipediaprinzip_gespraech_1.html)

Der Verein „Geschichte und Informatik“ trauert um sein langjähriges Mitglied Peter Haber. Peter gehörte zu den Pionieren der Digital Humanities in der Schweiz. Er hat darüber hinaus über lange Jahre die Aktivitäten unsres Vereins geprägt, sei es als Vorstandsmitglied, als Autor und Herausgeber für „Geschichte und Informatik“ oder als Organisator und Referent an zahlreichen Tagungen. Peter war immer da, hatte immer ein offenes Ohr und regte zum Nach- und Weiterdenken an. Es fällt uns schwer, uns die digitale Geschichtswissenschaft ohne ihn vorzustellen und er wird uns fehlen.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie, der wir unser herzliches Beileid aussprechen.

Rahel Ackermann, Mario Aeby, Yves Bolognini, Nicolas Chachereau, Manuel Hiestand, Patrick Kammerer, Enrico Natale, Christiane Sibille

Dieser Beitrag wurde unter Digital Humanities, History of Computing, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu In Memoriam Peter Haber (1964–2013)

  1. Pingback: weblog.histnet.ch » Blog Archive » In Memoriam Peter Haber (1964 – 2013)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.